Nach dem großen Erfolg unseres Fahrradaktionstages im vergangenen Jahr wollen wir diesen am kommenden Sonnabend wiederholen. Unter dem Motto „Das Rad nicht neu erfinden“ laden wir daher wieder alle Bürger Neuenhagens und der Umgebung zum Vorbeischauen ein.
Zwischen 10 und 16 Uhr haben wir auf dem S-Bahnhofs-Vorplatz eine Menge interessanter Angebote organisiert. Ob die kostenlose Fahrradcodierung durch die Polizei wieder der Renner wird? Mal sehen. Neben dem ADFC, der spannende Informationen rund ums Radfahren beisteuert, haben wir auch einen neuen Partner gewinnen können: die Brandenburger Verbraucherzentrale. Sie wird mit einer besonderen Aktion aufwarten – mehr wird noch nicht verraten.
Gewachsen ist auch das Fahrradflohmarkt-Angebot. Wer sein altes Fahrrad loswerden oder ein gebrauchtes günstig erwerben möchte, sollte unbedingt vorbeischauen. Fahrräder können ab 9.30 Uhr vor Ort mit Preisvorstellung und Telefonnummer abgegeben werden.
Verwandte Artikel
Waldbaden direkt vor unserer Haustür
Mit der Veröffentlichung im Neuenhagener Echo ist der Grünordnungsplan für die Neuenhagener Trainierbahn in Kraft getreten. Bis dahin war es ein langer Weg.
Weiterlesen »
Ortsverband und Fraktion lehnen Gewerbegebiet II ab
Die Gemeindeverwaltung strebt aktuell an, die Fläche zwischen Altlandsberger Chaussee, Autobahn, und Umgehungsstraße Altlandsberg / Seeberg zu erwerben und dort ein weiteres Gewerbegebiet zu errichten. Laut Verwaltung erreichen die Gemeinde…
Weiterlesen »
Lesetipp: Landschaftswasserhaushalt im „naturmagazin“
Für die einen sind sogenannte Starkregenereignisse das Problem, für die anderen vertrocknende Bäume und trocken fallende Teiche und Feuchtwiesen. Fest steht, der Klimawandel ist in Neuenhagen angekommen. Das aktuelle naturmagazin Brandenburg beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit diesem Thema.
Weiterlesen »