Unsere neue Fraktion in der Gemeindevertretung

In der neuen Gemeindevertretung sind wir nun mit 3 statt bisher 2 Sitzen vertreten. Insgesamt ist das für uns ein guter Erfolg, sicher auch ein Ergebnis der Arbeit in der Gemeindevertretung in der letzten Wahlperiode. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und gewählt haben!

Bündnis 90 / Die Grünen sind in der Gemeindevertretung mit 3 statt bisher 2 Sitzen vertreten.
Gewählt wurden:

Das Wahlergebnis für die Gemeinde Neuenhagen finden Sie hier.

Die Gemeindevertretung hat auf ihrer konstituierenden Sitzung beschlossen, weiterhin
4 Fachausschüsse einzurichten. Auf unsere Anregung hin wurde der bisherige Ortsentwicklungs-, Bau- und Umweltausschuss in Umwelt-, Bau und Ortsentwicklungsausschuss umbenannt und in der Aufgabenbeschreibung den Umweltbelangen ein stärkeres Gewicht gegeben, ein erster, schöner Erfolg.

In diesem Ausschuss sind wir zukünftig durch Gabi Zink – Ehlert und Joachim Hamann als sachkundiger Einwohner vertreten, im Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss durch Gabi Zink-Ehlert und Martina Höbler als sachkundige Einwohnerin, im Kultur- und Sozialausschuss durch Georg Stockburger und Roman Suckau als sachkundiger Einwohner, im Finanzausschuss durch Georg Stockburger und Uta Jungclaus als sachkundige Einwohnerin. Hartmut Kretschmer ist in allen Ausschüssen stellvertretendes Mitglied.

Mitglied im Hauptausschuss ist Georg Stockburger, gleichzeitig ist er auch Fraktionsvorsitzender.