Grünordnungsplan verabschiedet

Die Neuenhagener Trainierbahn soll weiterhin Naherholungsfläche bleiben. Das beschloss die Gemeindevertretung auf ihrer gestrigen Sitzung mit großer Mehrheit.

Seit vielen Jahren beschäftigen sich die Gemeindevertreter Neuenhagens bereits mit der Trainierbahn. Ziel war und ist es, die Trainierbahn als wichtige Naherholungsfläche für die Öffentlichkeit zu bewahren. In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung ist nun ein wichtiger Schritt gegangen worden. Mit großer Mehrheit ist nun der Grünordnungsplan zur Trainierbahn beschlossen worden. Das dies nun endlich geschafft wurde, ist nicht zuletzt unserer Online-Petitionen zu verdanken. Am 11.06.2020 konnten wir dem Bürgermeister 2.500 Unterschriften überreichen, die den Willen der Neuenhagener zum Erhalt der Trainierbahn verdeutlicht haben.

Das Ziel ist jedoch noch nicht erreicht. Jetzt gilt in Gesprächen mit der Eigentümerin der Trainierbahn die Umsetzung des Grünordnungsplans auszuhandeln.