Antrag zur Fahrradstraße Wiesenstraße beschlossen

Die Wiesenstraße muss für Radfahrer:innen sicherer werden! Dazu haben wir einen Antrag in der Gemeindevertretung gestellt.

Die Wiesenstraße wird von PKWs gern als „Schleichweg“ vom oder zum Bahnhof / Bahnübergang Hauptstraße genutzt. Allerdings wird dort oft nicht gerade „geschlichen“, sondern mit überhöhter Geschwindigkeit die dortige Tempo-30-Zone durchquert. Das führt vor allem an den Einengungen der Straße oft zu gefährlichen Situationen für Radfahrer:innen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir nun einen Antrag auf Einrichtung einer Fahrradstraße gestellt. Dieser Antrag wurde auf der Gemeindevertretersitzung vom 13.02.2023 mehrheitlich angenommen.

Wir freuen uns über die gute Aufnahme des Vorschlages bei den anderen Fraktionen und hoffen nun auf eine baldige Umsetzung.