Unsere Direktkandidatin für Neuenhagen

Zur Landtagswahl tritt für den Wahlkreis 31 Faina Dombrowski aus Neuenhagen als Direktkandidatin an.

Faina steht für Herz und Klartext in der Politik. Und gerade deshalb hat sie für die Wahl am 22. September eine ganz klare Message: Zweitstimme GRÜN.

Doch warum liegt die Betonung auf der Zweitstimme und nicht der Erststimme?

Mit der Erststimme wird das Direktmandat des Wahlkreises gewählt und wer nicht will, dass ganz Brandenburg blau wird, sollte hier die Person wählen, die abseits der Verfassungsfeinde die besten Chancen hat.

Und warum dann die Zweitstimme für GRÜN?

Wir stellen jetzt die Weichen für eine lebenswerte Zukunft. Eine Zukunft, in der es sich klimafreundlich leben lässt und die Erneuerbaren Energien tausende neue Jobs geschaffen haben. Eine Zukunft, in der es einfach ist, überall und zu jeder Zeit Bus und Bahn zu fahren. Eine Zukunft, in der sich Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft in Kitas und Schulen entfalten können. Eine Zukunft, in der Kranke, Ältere, Menschen mit Behinderungen oder in Krisen Hilfe und Unterstützung bekommen. Eine Zukunft, in der keine Deportationspläne diskutiert werden, sondern alle Menschen willkommen sind.

Genau dafür haben wir in den letzten fünf Jahren im Brandenburger Landtag gekämpft – mit Zuversicht, Hartnäckigkeit und einem klaren Kompass.

Und das wollen wir auch weiterhin tun. Denn ohne GRÜN wird’s braun.

Hier geht es zur Bilanz der Arbeit der Grünen Regierungsfraktion in den Jahren 2019 – 2024.