Am Donnerstag, 26.02.2009, haben die bündnisgrünen Kreisverbände Oder-Spree und Märkisch-Oderland ihren Direktkandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 31 gewählt. „Ich will, dass wir in Zukunft im Parlament wie auch in allen Ausschüssen wieder mitreden, um Abgeordneten anderer Parteien unsere Argumente mit Sachverstand und Überzeugungskraft vortragen zu können. Damit Landespolitik in Brandenburg wieder nachhaltiger, sozialer und grüner wird.“ Diese und andere Argumente unseres Ortsverbandsmitglieds Michael Jungclaus waren offensichtlich sehr überzeugend, und so konnte er sich bei der Wahl zum Direktkandidaten gegen seinen Mitbewerber Thomas Fischer (Schöneiche b. Berlin) klar durchsetzen. Weiterhin sagte Michael, er wolle „ab Herbst 2009 unsere Themen wieder auf den Titelseiten und nicht nur im Lokalteil sehen.“ Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg!
Verwandte Artikel
Mitgliederversammlung
Auf unserer virtuellen Mitgliederversammlung am 20. Januar haben wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigt. Unsere Homepage war in den vergangenen Jahren auf den Seiten des Kreisverbandes von Bündnis 90 /…
Weiterlesen »
Grünordnungsplan verabschiedet
Die Neuenhagener Trainierbahn soll weiterhin Naherholungsfläche bleiben. Das beschloss die Gemeindevertretung auf ihrer gestrigen Sitzung mit großer Mehrheit
Weiterlesen »
Neuenhagens Trainierbahn als Naherholungsgebiet erhalten!
Der Neuenhagener Trainierbahn droht, künftig zu einem kaum noch zugänglichen Areal zu werden. Unser Ortsverband hat daher eine Petition initiiert.
Weiterlesen »