Am Donnerstag, 26.02.2009, haben die bündnisgrünen Kreisverbände Oder-Spree und Märkisch-Oderland ihren Direktkandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 31 gewählt. „Ich will, dass wir in Zukunft im Parlament wie auch in allen Ausschüssen wieder mitreden, um Abgeordneten anderer Parteien unsere Argumente mit Sachverstand und Überzeugungskraft vortragen zu können. Damit Landespolitik in Brandenburg wieder nachhaltiger, sozialer und grüner wird.“ Diese und andere Argumente unseres Ortsverbandsmitglieds Michael Jungclaus waren offensichtlich sehr überzeugend, und so konnte er sich bei der Wahl zum Direktkandidaten gegen seinen Mitbewerber Thomas Fischer (Schöneiche b. Berlin) klar durchsetzen. Weiterhin sagte Michael, er wolle „ab Herbst 2009 unsere Themen wieder auf den Titelseiten und nicht nur im Lokalteil sehen.“ Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg!
Verwandte Artikel
Waldbaden direkt vor unserer Haustür
Mit der Veröffentlichung im Neuenhagener Echo ist der Grünordnungsplan für die Neuenhagener Trainierbahn in Kraft getreten. Bis dahin war es ein langer Weg.
Weiterlesen »
Ortsverband und Fraktion lehnen Gewerbegebiet II ab
Die Gemeindeverwaltung strebt aktuell an, die Fläche zwischen Altlandsberger Chaussee, Autobahn, und Umgehungsstraße Altlandsberg / Seeberg zu erwerben und dort ein weiteres Gewerbegebiet zu errichten. Laut Verwaltung erreichen die Gemeinde…
Weiterlesen »
Lesetipp: Landschaftswasserhaushalt im „naturmagazin“
Für die einen sind sogenannte Starkregenereignisse das Problem, für die anderen vertrocknende Bäume und trocken fallende Teiche und Feuchtwiesen. Fest steht, der Klimawandel ist in Neuenhagen angekommen. Das aktuelle naturmagazin Brandenburg beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit diesem Thema.
Weiterlesen »