Antrag zu wassersparenden Maßnahmen beschlossen

Die vergangenen trockenen Sommer haben mittlerweile wohl fast allen klar gemacht, wir sorgsam mit der Ressource Wasser umgegangen werden muss. Die Gemeinde zu veranlassen, den Bürgern ein Vorbild zu sein und Beispiele für wassersparende Anwendungen zu geben, war Zweck unseres Antrages in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung.

Insgesamt konnten wir für das Anliegen,

im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit und Beispielen den spar-
samen Gebrauch von Trinkwasser und die Nutzung von Brauchwasser (zu) fördern

einen einstimmigen Beschluss der Gemeindevertreter*innen erreichen. Für unser weiteres Anliegen, die Verwendung von Brauch- und Niederschlagswasser in gemeindlichen Neubauten in der Niederschlagssatzung zu verankern, fand sich leider keine Mehrheit.