Weiterer Schritt zur Ausweisung der Wiesenstraße als Fahrradstraße

Auf dem Weg zur Ausweisung der Wiesenstraße als Fahrradstraße ist es jetzt einen weiteren Schritt weitergegangen.

In der vorletzten Gemeindevertretersitzung wurde unser Antrag zur Einrichtung der Wiesenstraße als Fahrradstraße mehrheitlich angenommen. Die Verwaltung hat nun den nächsten Schritt gemacht und einen Antrag zur „Teileinziehung“ der Wiesenstraße in die GVT eingebracht. Dieser ist die Voraussetzung, damit das Straßenverkehrsamt die Änderung umsetzt (Nähere Erläuterungen dazu im Beschlusstext. Weiterhin wurde ein Plan zur Beschilderung der Wiesenstraße vorgelegt, siehe Anlage.

In einem nächsten Schritt muss nun die offizielle Einrichtung der Fahrradstraße durch das Straßenverkehrsamt erfolgen.

Der Antrag der Gemeindeverwaltung wurde auf der gestrigen Gemeindevertretersitzung erwartungsgemäß mehrheitlich angenommen.